Ich bin wieder kreativ….

Lange hatte ich Probleme wieder kreativ zu sein und ich machte die vielen verschiedenen Tabletten dafür verantwortlich…ich hatte damit auch Recht….ich habe nun zwei Medis die ich kombinieren kann ohne viele Nebenwirkungen, ohne das sie mich zu sehr einschränken und es sind auch keine die mich komplett ausnoggen…davon hatte ich nun in all den Jahren genug ausprobiert… irgendwann ist es genug!!! Mein Leben ist schon so eingeschränkt, das jeder „Normalo“ sagen würde…. „so würde ich nicht weiter leben wollen“, doch mit den alten Medis war es dann auch noch als wäre ich einen Zombie…am Leben aber irgendwie doch nicht ein Teil vom Leben der anderen….zum Glück ist es mir bewusst geworden dass die vielen verschiedenen Medikamente mir den Sinn des Lebens raubten und ich konnte mich entscheiden….

Über 20 Jahre….ich hätte nie gedacht, dass ich so ein Durchhaltevermögen habe…und meine Familie die ich so liebe, lassen mich weiter kämpfen. Soviel Glück hat nicht jeder mit dieser Art von Krankheit und das ist mir bewusst!

Jammern hilft nicht…. naja ab und zu schon 😅 meine Entscheidung weniger Medikamente zu nehmen war der Anfang anders an meine Kranheit randzugehen und mein Arzt hat mir sehr gut dabei geholfen….nun kann ich alleine zum Arzt (auch wenn der gleich gegenüber ist und auch nur alle drei Monate zur Kontrolle) aber ich schaffe es alleine…alleine Spazieren oder einfach mal so ins Dorf zum Einkaufen oder mit dem Bus fahren….geht nicht ….das heißt ich bin immer Zuhause oder mal im Garten, wenn das Wetter mitspielt 😁

Nun kann ich aber, nachdem die ganze Chemie langsam aus meinem Körper verschwunden ist bzw. stark reduziert wurde, endlich wieder kreativ sein, denn fast alles kommt zurück, meine Leidenschaft für das Malen , das Schreiben….ab und zu habe ich Phasen, da geht nix, aber die sind nur kurz und dann kann ich wieder Malen…. das ist so schön….und ich will es nicht mehr hergeben!!!

Depressionen und generalisierte Angststörung ihr könnt mich mal…..und wenn ihr glaubt Corona und die ganzen Einschränkungen könnten mir noch das Leben schwerer machen….pfffff pipifax ist das……an alle die darüber meckern…. lebt erstmal 20 Jahre mit Einschränkungen dann wisst ihr was es wirklich heißt zu verzichten!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s